Übungen für den Übergang

Liebe Pilatesteilnehmer,

 

ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr kommt gut durch die schwere Zeit.

Aus technischen Gründen war es mir bisher leider nicht möglich Onlinekurse anzubieten.

Hier aber ein kleiner Tipp für die Tage bis zur Wiedereinführung der Kurse (nur für Teilnehmer, die mit meinen Übungen vertraut sind geeignet!) !

Macht regelmäßig diese Übungen täglich oder alle 2 bis 3 Tage:

1. die Hundert ( Beine in der Luft oder parallel auf den Boden aufgestellt)

2.die kleine Aufrollübung (Pilates-Sit-Ups, Hände hinter dem Kopf) ca 30 Stück

3.große Aufrollübung aus der Rückenlage in den Sitz - Klappmesser und abrollen ca.2 min.

4. Bauchlage - der Schwimmer -Arme u. Beine gestreckt anheben u. wackeln lassen ca.1 min

5.Bauchlg.: Hände übereinander u. Stirn drauf ; Beine gestreckt anheben u. kreuzen ca.2min

6. 1 Minute Pilatesplank (Unterarmstütz) halten oder vor u. zurück bewegen

7. Pilatesseitstütz (auch auf den Unterarm stützen, Füße voreinander legen, Beine sind gestreckt) dann hebt Ihr das Becken und senkt es wieder ca. 15 - 20 Mal

8. Bitte danach unbedingt ausdehnen (Krätsche, Klappmesser, Oberschenkeldehnung) !

 

Ich hoffe, das hilft Euch vorübergehend über die Zeit, bis wir uns wiedersehen! Übertreibt es nicht ! Wenn etwas weh tut, lieber aufhören! Ihr dürft mich auch anrufen oder mir eine Email schreiben, solltet Ihr Fragen haben!

Bleibt gesund !

Eure Dominique